Elternbrief vom 14.03.2020 - AES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elternbrief vom 14.03.2020

Wichtige Infos
Geislingen an der Steige, 14.03.2020

Unterrichtsfreie Zeit an der Albert-Einstein-Grundschule

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

im Rahmen der flächendeckenden Schulschließungen bleibt auch die Albert-Einstein-Grundschule von Dienstag, den 17.03.2020, bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020, geschlossen.
Der Unterricht beginnt voraussichtlich wieder am Montag, den 20.04.2020, nach Stundenplan.
Am Montag, den 16.03.2020, beginnt der Unterricht für alle Klassen nach Stundenplan. Die Kinder brauchen allerdings keine Sport- oder Schwimmsachen, weil wir in der Schule bleiben. Die Schule endet für alle um 12.10 Uhr, es findet kein Mittagessen und keine Mittagschule statt. Sollten Sie an diesem Tag Betreuung bis 15.35 Uhr brauchen, dann geben Sie ihrem Kind bitte eine schriftliche Nachricht mit. Wir werden bei Bedarf eine Betreuungsgruppe bilden. Vor dem Hintergrund der grundsätzlichen Anweisung, soziale Kontakte ab sofort soweit wie möglich zu beschränken, haben wir uns für diesen kürzeren Schultag entschieden.
Das Kollegium hat sich darauf geeinigt, dass die Schülerinnen und Schüler in Wochenplanarbeit (ab 17.03.) zu Hause weiterlernen sollen. Die Arbeitsaufträge finden Sie, regelmäßig aktualisiert, auf unserer Homepage: www.aegs-geislingen.de. Es handelt sich dabei vor allem um Übungen, bedeutende neue Lerninhalte werden weiterhin in der Schule vermittelt. Auch weitere wichtige Informationen erfahren Sie auf unserer Homepage.
Die Schulleitung wird, soweit möglich, weiterhin in der Schule präsent sein. Für Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 07331 961653 zur Verfügung. Sollten wir nicht zu erreichen sein, hinterlassen Sie bitte wie üblich Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Per Mail sind wir unter poststelle@04114133.schule.bwl.de zur erreichen. Sollten Sie während Zeit der Schließung Termine in der Schule haben (z. B. Elterngespräche), entfallen diese zunächst und werden neu terminiert oder anderweitig (z. B. telefonisch) durchgeführt.

Sollten Sie während der unterrichtsfreien Zeit eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, weil beide Elternteile im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten, dann melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule – wir werden flexible Lösungen finden. Für Alleinerziehende gilt dies natürlich ebenso.
Zur kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten), die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie die Lebensmittelbranche.
Bitte besuchen Sie auch weiterhin regelmäßig die Homepages der Ministerien:
Kultusministerium: www.km-bw.de
Sozialministerium: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de
Ich möchte mich bei der Schüler- und Elternschaft für die bisherige Besonnenheit und das gezeigte Verantwortungsbewusstsein bedanken und wünsche Ihnen für die nächste Zeit Kraft und Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Dominik Pertl















 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü