Leitbild - AES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leitbild

Unsere Schule

Wir fördern unsere Schüler ganzheitlich und schaffen optimale Voraussetzungen  für ein erfolgreiches Lernen und Arbeiten.

Wir gestalten unseren Unterricht nach methodisch und didaktisch zeitgemäßen Kriterien, weil wir davon ausgehen, dass  hierdurch Motivation und Lernerfolg gesteigert werden.

Die Lehrkräfte unserer Schule bemühen sich um eine kollegiale und fachliche Kooperation und Kommunikation, weil wir  davon überzeugt sind, dass dadurch die Qualität unserer Unterrichtsarbeit gesteigert wird.

Regeln helfen uns, andere zu achten und zu respektieren. Wir nehmen Rücksicht auf Schwächere und helfen ihnen.

Wir legen Wert auf gemeinsames und selbständiges Lernen.  Sprach- und Leseförderung sind uns wichtig.


 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü